Rettungsassistent

Rettungsassistent

Der Beruf des Notfallsanitäters hat den bisherigen Rettungsassistenten als höchste nichtärztliche Qualifikation im Rettungsdienst abgelöst. Die Ausbildung zum Notfallsanitäter unterscheidet sich wesentlich von der bisherigen Ausbildung zum Beruf des Rettungsassistenten und wurde von zwei auf drei Jahre verlängert. Das Notfallsanitätergesetz (NotSanG) und die aufgrund dieses Gesetzes erlassene Ausbildungs- und Prüfungsverordnung sind am 1. Januar 2014 in Kraft getreten. Das bisherige Rettungsassistentengesetz trat am 31. Dezember 2014 außer Kraft, um eine einjährige Übergangsphase bei der Ausbildung zu ermöglichen.

 

 

 

Unsere letztmalige RA Wiederholungsprüfung bis 28.10.2016 wurde mit erfolg durchgeführt.

 

 

Rettungsassistenten Wiederholungsprüfung

Die HGA - Gesundheitsakademie Hessen bietet nach Rücksprache mit dem Regierungspräsidium Darmstadt letzmalig eine RA-Wiederholungsprüfung an.

 

Vorgeschaltet zur Prüfungswoche hatten wir eine Intensiv-Vorbereitungswoche angeboten.

 

17.10.2016 - 21.10.2016 Intensiv-Vorbereitungswoche

theoretisch,

praktisch,

Einzelcoachings Prüfungstraining,

Prüfungssimulation,

 

24.10.2016 - 28.10.2016 Prüfungswoche

 

 

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.